Paralympics in Athen

17. - 28. September 2004



das Dorf Konkurrenten meine Vorbereitung Ergebnis Bericht Bilder


Hou Bin

Der Sieger der Paralympics in Atlanta und Sydney war auch diesmal wieder der große Favorit. Er hat schon öfter eine Höhe von 1.90 m übersprungen, davon können Leute wie ich nur träumen. Bei ihm ist wohl nicht die Frage, ob er eine Medaille macht, sondern ob es Gold oder Silber wird. Der einzige, der ihn schlagen könnte, ist sein Landsmann Guo Wei Zhong.

Guo Wei Zhong

Der zweite Chinese im Bunde geht mit einer Verletzung an den Start. Er springt mit einer Kniebandage. Dennnoch dürfen wir Europäer uns nicht erhoffen, ihn schlagen zu können. Zu groß ist der Vorsprung der Chinesen momentan.

Heinrich Popow

Der beste deutsche Nachwuchsspringer wurde bei den letzten Europameisterschaften Vierter. Er ist ein heißer Tipp für die Bronzemedaille. Im Training, so sagt er, ist er schon über 1.70 gesprungen. Ich habe diese Höhe noch nie geschafft. Für ihn ist der Hochsprung eine Disziplin von vielen. Er gewinnt in Athen auch im 100 m Lauf, im 200 m Lauf und im Weitsprung jeweils Bronze.

Leszek Cmikiewicz

Mit einem amtierenden Europameister ist ohnehin immer zu rechnen. Um die Plätze 1 und 2 kann der Pole nicht mitspringen, die sind an die Chinesen vergeben, aber der Kampf um Bronze wird wohl sehr spannend. Die Bestleistung von Leszek liegt so wie meine bei 1.68 m.

Hristo Gerganski

Der schon etwas ältere Drittplatzierte der letzten Europameisterschaft hat in dieser Saison mit einer persönlichen Bestleistung von 1.65 m aufhorchen lassen. Mit dieser Höhe ist man in Europa automatisch immer ganz vorne zu finden. Auch er kann sich mit Recht Hoffnungen auf Bronze machen..