Das ist die Homepage der Familie Wliszczak

 

Startseite



Walter



e-mail



Links


Mein Name ist Mag. Dr. Walter Wliszczak. Ich wurde am 27.12.1947 in Wien geboren. Seit 1.1.2013 bin ich in Pension.

Nach dem Studium der Chemie an der Universität Wien arbeitete ich mehr als 14 Jahre in der Industrie in Österreich und in der Schweiz.

19 Jahre lang unterrichtete ich Chemie am Don Bosco Gymnasium in Unterwaltersdorf, dann 2,5 Jahre am Sportgymnasium in Maria Enzersdorf

und in der Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler im ORG in alle Klassen Physik und Chemie.

Meine Hobbys:     Naturwissenschaften

                          Computer

                          Golf   (im Moment Handicap -24,2)

                          seit 2013 auch Astronomie (Mitglied der Landessternwarte in Michelbach)

Seit langer Zeit beschäftige ich mich auch mit Kommunikation und Präsentationstechnik.

Im November 2000 habe ich die Ausbildung zum Lehrer für Hochbegabte (ECHA-Diplom) abgeschlossen. Seit mehr als 10 Janren leite ich Kurse im Rahmen der Sommerakademien für Hochbegabte des Landesschulrates für Niederösterreich.

4 Jahre lang war ich der Leiter der Arbeitsgemeinschaft der Chemielehrer in Niederösterreich. Zusätzlich halte ich Vorträge und Schulungen für die Pädagogische Hochschulen in Niederösterreich und Tirol.

Im Rahmen der Begabtenförderung leite ich auch in der Pension Kurse für Hochbegabte beim Landesschulrat NÖ und bei der Begabtenakademie.