Wiener Meisterschaften (gegenüber vom Happelstadion)

11. Juni 2009


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
    Resultat
O
XXX

 


Bericht:

Der Hochsprungbewerb war kürzer als erhofft. Anfangs hatte ich noch Pause, da Erwin Klabecek aus Wien bereits bei 1.10 m ins Geschehen eingriff. Er schaffte auch 1.15 m noch.

Schließlich ließ ich als Anfangshöhe 1.50 m auflegen und schaffte diese leicht im ersten Versuch. Bei 1.55 scheiterte ich dreimal. Auf einmal stimmte irgendwas nicht. Ich bat meinen Vater nachher, ein Foto von einem Sprung zu machen. Die Latte ließ ich gleich auf 1.55 liegen. Beim Sprung fürs Foto schaffte ich die 1.55 m souverän.

Ich bin nicht allzu enttäuscht über diese Leistung. Mein Hauptaugenmerk ist diese Saison auf die deutschen Meisterschaften in Sindelfingen am 11. Juli gelegt. Dort will ich in guter Form sein. Mitte Juni behindert mich noch die Gräserallergie, die mich momentan sehr viel niesen lässt. Außerdem habe ich vom Sprungtraining her noch etwas Reserven.

 



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
2m 88cm 3m 16cm X 3m 41cm 3m 37cm X


Bericht:

Beim Weitsprung hatten wir Gegenwind, was es nicht einfach machte, auf große Weiten zu kommen. Auf Grund des fehlenden Trainings in dieser Disziplin hatte ich anfangs noch größere Schwierigkeiten mit dem Anlauf. Auch mit dem 4. Versuch, der mein bester war, konnte ich nicht wirklich zufrieden sein. Für die herrschenden Gegenwindverhältnisse und meine akute Gräserallergie ist die Leistung aber recht akzeptabel.