Wiener Meisterschaften (gegenüber vom Happelstadion)

7. Juni 2007


Hochsprung:

    Höhe
147
150
153
156
159
162
    Resultat
O
O
O
O
O
XXX


Bericht:

Noch völlig verwirrt vom schlechten Abschneiden in Innsbruck ging ich bereits bei 1.47 m in den Wettkampf. Prompt war ich mit meinem ersten Sprung auch gar nicht zufrieden. Dann lief es aber immer besser. Bei 1.59 m hatte ich einen für momentane Verhältnisse super Sprung. Bei 1.62 scheiterte ich im letzten Versuch denkbar knapp.

Andreas Jerabek schaffte im dritten Versuch 1.53 m. Mit dieser Leistung konnte er sehr zufrieden sein. Deshalb riskierte er, ließ die nächste Höhe aus und wagte sich gleich an die 1.59. Das war jedoch an diesem Tag zu hoch für ihn.



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 53cm X X X 3m 55cm 3m 59cm


Bericht:

In der Mittagshitze fand der Weitsprung statt. Normal sind das genau meine Bedingungen. Ich habe aber nie Weitsprung trainiert, wusste also nicht, wie gut ich in der Lage sein würde abzuschneiden. Da der erste Versuch bereits gültig war, war es nicht so schlimm, dass ich dann einige ungültige Versuche hatte. Im 4. Sprung war ich viel zu weit vom Brett weg und machte nach der Landung den Sprung ungültig. In den letzten zwei Versuchen konnte ich mich noch um ein paar wenige cm steigern.

Andreas Jerabek springt ja bereits mit Prothese. Er ist zwar noch nicht in Bestform, doch springt er mir trotzdem schon um einiges davon. Seine Weite von 4.27 m bedeutet neuerlich Wiener Rekord.