Wiener Meisterschaften (gegenüber vom Happelstadion)

15. Juni 2006


Hochsprung:

Applaus für Andreas Jerabek

 

    Höhe
151
154
157
160
163
166
    Resultat
O
O
O
O
XO
XXX


Bericht:

Als ich bei 1.51 m in den Bewerb einstieg, war Andreas Jerabek auch noch im Bewerb. Bis jetzt verzeichnete er keinen Fehlversuch. Erst bei eben diesen 1.51 m fiel die Latte zum ersten Mal. Ich hatte hier erwartungsgemäß noch keine Probleme. Im zweiten Versuch schaffte Andreas diese Höhe auch, das bedeutete abermals neuen Wiener Rekord. Diesmal steigerte er seine eigene Marke aus dem Vorjahr gleich um 12 cm. Erst die 1.54 m waren dann zu hoch für ihn.

auf gehts

Ich verzeichnete meinen ersten Fehlversuch bei 1.63 cm. Bei 1.66 m scheiterte ich gleich drei Mal. Somit konnte ich das Limit für die WM in Assen im September (1.69 m) gar nicht erst in Angriff nehmen.

Wolfgang Moll stellte im Hochsprung der Sehbehinderten den österreichischen Rekord von 1.73 m ein.



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
X 3m 45cm 3m 42cm 3m 59cm 3m 59cm 3m 72cm


Bericht:

Erwartungsgemäß wurde der Weitsprung ein hartes Duell zwischen mir und Andreas Jerabek. Da er sich in den Sprungdisziplinen enorm verbessern konnte, sind wir im Weitsprung sogar schon praktisch auf dem gleichen Leistungsniveau. Andreas legte schon im zweiten Versuch einen Satz von 3,55 m hin. Damit verfehlte er den Wiener Rekord nur denkbar knapp. Dieser steht noch bei 3,58 m, Andreas wird aber ohne Zweifel bald knacken. Diese Vorgabe meines Kontrahenten übertraf ich erst im 4. Versuch mit 3.59 m. Andreas konnte sich leider nicht mehr steigern. Als ich mich für den letzten Versuch bereit machte, hatte Andreas seine sechs Sprünge bereits absolviert. Es blieb bei den 3,55 m aus dem 2. Versuch.

Gerwin Cernicek war als Betreuer von Andrea Scherney auch zum Weitsprung gekommen. Er gab mir vor dem letzten Versuch den Tipp, den Sprung steiler anzusetzen und mit mehr Elan abzuspringen. Ich ließe mich nur in die Grube fallen, so sagte er. Ich versuchte nun, das umzusetzen, was mir empfohlen wurde. Prompt landete ich erst bei 3,72 m. Doch noch ein versöhnlicher Abschluss im Weitsprung.

der weiteste Satz