Wiener Meisterschaften (gegenüber vom Happelstadion)

21. Mai 2005


Hochsprung:

 

    Höhe
152
155
158
    Resultat
XO
XO
XXX


Bericht:

Endlich hatte ich mal einen Konkurrenten aus meiner Klasse. Andreas Jerabek nahm erstmals an den Wiener Meisterschaften teil und versuchte sich in unterschiedlichen Bewerben. Dazu gehörte auch der Hochsprung. Er wollte, so sagte er mir vorher, 1.20 oder 1.25 springen. Ich versuchte ihm dabei zu helfen, indem ich ihm Tipps gab. Meine Tipps verfehlten ihre Wirkung nicht. Andi sprang neuen Wiener Rekord. Die alte Bestmarke von 1.35 m verbesserte er um einen Zentimeter.

Ich stieg bei 1.52 m in den Bewerb ein. Und prompt legte ich gleich einen Fehlversuch hin. Auch über 1.55 m kam ich erst im zweiten Anlauf. Mein Bein schlief wohl noch, einen ordentlichen Absprung habe ich während des ganzen Wettkampfs nicht hinbekommen. 1.58 m schaffte ich nicht mehr. Damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Beim nächsten Mal wird es wieder besser gehen!



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 43cm 3m 59cm 3m 44cm ungültig 3m 26cm 3m 53cm


Bericht:

Mir war vor dem Weitsprung klar: Eine Bestleistung im Weitsprung oder gar die 4 m-Marke würden in keinem Fall möglich sein. Mein Bein war dafür viel zu müde. Ich schaffte es nur ein einziges Mal, einen gescheiten Absprung hinzukriegen - leider jedoch genau in jenem 4. Versuch, bei dem ich deutlich übertrat. Dieser Versuch wäre wohl der weiteste gewesen. Ganz so schlecht wie es mir zuerst vorkam, war es aber dann doch nicht. Es fehlten am Ende doch nur 9 cm auf die Leistung des Vorjahres. Damals bedeuteten die 3m 68cm Bestleistung.

Andreas Jerabek nahm auch hier teil und erreichte passable 2m 71cm.