Wiener Meisterschaften (gegenüber vom Happelstadion)

8. Mai 2004


Hochsprung:

 

    Höhe
155
160
165
    Resultat
O
O
XXX


nach dem Sprung


Bericht:

Wie üblich in einem nationalen Bewerb im Behindertensport war ich Einzelstarter. Mein Ziel bei diesem Wettkampf war leicht formuliert. Ich wollte das Limit für Athen nochmals bestätigen. Ich begann mit einer Einstiegshöhe von 1.55 m. Diese meisterte ich wie die 1.60 m im ersten Versuch. Damit war aber auch leider schon Ende der Fahnenstange. Das Limit - also 1.65 m - schaffte ich an diesem Tag nicht. Wie in Bratislava waren die Versuche 1 und 3 bei dieser Höhe die besten. Mein Trainer war am Wettkampfort anwesend und gab mir Tipps. Mit ihm zusammen, so hoffe ich, wird es mir gelingen, ein paar Feinabstimmungen an der Technik vorzunehmen. Das Resultat sollte dann sein, dass ich 1.65 m locker springe.



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 65cm 3m 68cm 3m 57cm 3m 49cm - -


neue Bestleistung im Weitsprung


Bericht:

Vor dem Weitsprungbewerb gab es schwere Regenfälle, die dazu beitrugen, dass der Bewerb eine ziemlich nasse Angelegenheit wurde. Ich war trotzdem gespannt, welche Leistung ich zu erbringen in der Lage sein würde. Ich sprang beim ersten Versuch einfach mal drauf los. Das Ergebnis war bereits eine neue persönliche Bestleistung - 3.65 m. Mein Trainer wies mich darauf hin, dass ich noch eine zu flache Flugkurve hatte. Im zweiten Versuch steigerte ich mich dann noch um 3 cm. Damit steht meine persönliche Bestleistung im Weitsprung jetzt auf 3.68 m, jene im Standweitsprung auf 2.68 m und jene im Hochsprung auf 1.68 m. Danach versuchte ich noch durch eine höhere Geschwindigkeit im Anlauf etwas an Weite zu gewinnen. Als ich jedoch merkte, dass meine Weite immer geringer wurde, entschied ich mich nach dem 4. Versuch, auf die letzten beiden Sprünge zu verzichten.

Mein Teamkollegin Andrea Scherney (F 44 - Unterschenkel amputiert) stellte bei diesem Bewerb eine großartige neue Bestleistung von 4.79 m auf. Gratulation!