Deutsche Meisterschaften in Wattenscheid

18. - 20. Juli 2003


Hochsprung:

Platzierung Name Klasse übersprungene Höhe Punktezahl
1. Reinhold Bötzel F 46 1 m   85 cm 931
2. Gunther Belitz F 42 1 m   65 cm 925
3. Dennis Wliszczak F 42 1 m   60 cm 897
4. Heinrich Popow F 42 1 m   60 cm 897
5. Mirek Lamla F 20 1 m   70 cm 880
6. Andreas Siegl F 42 1 m   55 cm 869
7. Marcel Jaroslawski F 42 1 m   50 cm 841
8. Stefan Wilbad F 20 1 m   60 cm 829
9. Lukasz Kaluziak F 44 1 m   60 cm 806


Dieses Bild darf nur mit schriftlicher genehmigung von Steffen berk runtergeladen werden.


 

    Höhe
155
160
165
    Resultat
O
O
XXX


Bericht:

Der Hochsprungbewerb fand am Samstag um 15.00 Uhr statt. Auf Grund der Zusammenlegung der Klassen wurde diesmal ein Punktesystem zur Ermittlung des Ergebnisses angewendet. Das Starterfeld war mit 9 Startern so hoch wie noch nie. Zusätzlich waren noch 2 Frauen am Start. Wie man in der Ergebnisliste sieht, müssen Athleten mit einer geringeren Behinderung höher springen um die gleiche Punktezahl zu erreichen. Heinrich Popow schaffte die 1.60 m erst im 2. Versuch und ist deswegen trotz gleicher Punktezahl hinter mir in der Wertung.

Ich machte meinen ersten Versuch bei 1.55 m. Bei dem weichen Belag springe ich besser, dadurch war diese Anfangshöhe kein Problem. Beim Versuch über 1.60 m war ich an sich gar nicht zufrieden. Ich bin zwar hoch gesprungen, doch fiel ich dann auf die Latte. Ich kann es mir selbst nicht erklären, aber die Latte blieb liegen. Ich spürte allerdings schon meine Beinhautentzündung. Deswegen gelang bei den ersten beiden Versuchen bei 1.65 m auch der Absprung nicht. Im letzten Versuch riss ich mit dem Fuß, da ich die Rolle zu spät eingeleitet habe.

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, auch wenn ich genau weiß, dass mehr drinnen gewesen wäre; nicht unbedingt von der Platzierung her, aber die 1.65 m wären sicher möglich gewesen.


Dieses Bild darf nur mit schriftlicher genehmigung von Steffen berk runtergeladen werden.