Oberösterreichische Meisterschaften in Vöcklabruck

9. Juni 2007


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
163
    Resultat
O
O
O
XXX



Bericht:

Das Voralpenstadion ist ein sehr imposantes Stadion. Trotzdem machte ich mir Gedanken, ob ich denn genügend Kraft haben würde für meine 2 Bewerbe. Ich fuhr bereits um 6.15 Uhr von zu Hause los um rechtzeitig in Vöcklabruck zu sein.

Wie üblich stieg ich bei 1.50 m ein. Diesmal dauerte es allerdings sehr lange bis ich meinen ersten Versuch machen konnte. Vor mir sprangen 6 mental behinderte Athleten. Thomas Zechner erreichte hier als bester 1.38 cm.

Bei den Sprüngen über 1.55 m und 1.60 m touchierte ich die Latte jeweils leicht. Dennoch ist dies mein erster Bewerbsprung im Jahre 2007, der über die 1.60 m Marke ging. Noch habe ich mein Level vom Vorjahr nicht erreicht, dazu fehlen noch etwa 4 cm. Aber ich bin guter Dinge, dass ich dieses Level nicht nur erreichen sondern auch übertreffen werde.

 



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3.38 m 3.71 m 3.86 m - - -


Bericht:

Überraschend frisch ging ich im Weitsprung an den Start. Im ersten Versuch verpasste ich noch die Gelegenheit, ordentlich abzuspringen. Die Flugkurve war viel zu flach. Doch schon im 2. Versuch verlautete der Wettkampfrichter zu meiner Überraschung eine Weite von 3.71 m. Alle, die den Sprung gesehen hatten, waren einstimmig der Meinung, dass ich nicht auch nur einen Millimeter weiter vorne abspringen hätte dürfen, sonst wäre der Versuch ungültig gewesen. Nahezu gleich gut traf ich den Balken in meinem dritten Versuch. Diesmal hatte ich sogar ein noch etwas besseres Gefühl. Nachdem ich die Weite hörte, entschloss ich mich, Kräfte zu sparen und ließ die letzten drei Versuche aus.

 

Andreas Jerabek schlug erneut zu. Der neue österreichische Rekord über 100 m ist nun 14,86 Sekunden. Auch über 200 m gelang ihm ein österreichischer Rekord. Hier lautet die neue Bestmarke 32,86 Sekunden.