Oberösterreichische Meisterschaften in Steyr

5. Juli 2003


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
    Resultat
O
XO
XX-


Bericht:

Im Hochsprung sprang ich diesmal zusammen mit den Mentalbehinderten. Damit musste mein Bewerb nicht extra angesetzt werden. Leider begann es, gerade als ich an der Reihe war, stark zu regnen.
Meine Anfangshöhe wählte ich wie üblich mit 1.50 m. Diese schaffte ich locker, doch merkte ich, dass ich mit dem Anlauf absolut nicht zurecht kam. Ein Problem war, dass ich auf der Anlage mit dem Spike den Asphalt unter dem Belag spürte und damit kein perfektes Gefühl beim Absprung hatte. Bei den 1.55 m scheiterte ich im ersten Versuch klar, da ich den Versuch überhastet anging und damit wieder einmal der Anlauf nicht passte. Der passte zwar auch im 2. Versuch nicht, doch kam ich diesmal locker drüber; und das, obwohl ich mitten im Anlauf fast stehen blieb, dann einen Hüpfer machte und dann über die Latte sprang. Die 1m 60cm waren nicht mehr drinnen und ich ließ den letzten Versuch gleich ganz aus. Mit der gesprungenen Höhe kann ich zwar nicht wirklich zufrieden sein, aber auf Grund der Witterung und dem Belag durfte ich auch nicht unzufrieden sein.
Bin ich auch nicht.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 50cm 3m 55cm 3m 45cm 3m 62cm 3m 52cm 3m 41cm


Bericht:

Dieser Bewerb fand bei besserem Wetter statt. In meiner Klasse war ich wieder einmal der Einzige. Ich erwartete mir nicht besonders viel. Umso überraschter war ich, als die Weitenmesser schon nach dem ersten Versuch "3 Meter 50" sagten. Im 4. Versuch erreichte ich sogar eine persönliche Bestleistung von 3m 62 cm.