Österreichische Meisterschaften in Rif (Salzburg)

27. Juni - 28. Juni 2009

Hochsprung:

 

    Höhe
145
150
153
156
159
    Resultat
O
O
O
XO
XXX


Bericht:

Vor dem Bewerb spielte ich Trainer und half einer Nachwuchsspringerin ein bisschen beim Erlernen des Hochsprungs. Ich konnte mir sowas erlauben, da ich keine überragende Leistung .bringen musste um Staatsmeister zu werden. Es kommt bei mir fast immer nur darauf an, ob denn genügend Teilnehmer zustande kommen. Erst ab 3 Teilnehmern gibt es einen Staatsmeistertitel. Mein Landesverband, der NÖVSV schickte diesmal zwei weitere Athleten in den Hochsprungbewerb. Somit waren wir zu dritt und ich wurde Staatsmeister.

Michael Linhart - Unterschenkel amputiert - erreichte eine Höhe von 1.50 m. Damit landete er auf dem zweiten Platz. Fast hätte er im letzten versuch 1.53 auch noch geschafft. Ich schaffte 1.56 m leicht im zweiten Versuch. Beim letzten Versuch über 1.59 m fehlte bei mir auch nicht viel.




Speer:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
17,71 m X X      


Bericht:

Bei einem verregneten Speerwurfbewerb konnte ich nicht an meine Trainingsleistung anschließen. Ich kann nicht sagen, wieso der zweite und der dritte Versuch mit der hinten Seite des Speeres zuerst aufkamen. Sie waren eindeutig ungültig. Im ersten Versuch steckte der Speer zwar, doch hätte ich mir gute 2 Meter mehr erhofft.

Ich hatte nur 3 Versuche, da ich das Finale der besten 8 um 6 cm verpasste und Rang 9 belegte.



Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
X 3m 48cm X - - -


Bericht:

Am Sonntag regnete es fast ununterbrochen. Beim Weitsprung ist das Wort "Schütten" alles andere als übertrieben. Ich machte nur die ersten drei Sprünge und härte dann wetterbedingt auf. Außerdem wäre von der Platzierung her auch keine Verbesserung mehr möglich gewesen. Es waren drei Athleten am Start und ich hätte etwa einen Meter weiter springen müssen um die Silbermedaille zu holen. Beim einzigen gültigen Versuch traf ich den Absprungbalken haargenau. Der Trainer von Andreas Jerabek meinte in etwa sinngemäß, dass da kein Haar mehr Platz gehabt hätte.