Österreichische Meisterschaften in Rif (Salzburg)

30. Juni - 1. Juli 2001

Hochsprung:

 

    Höhe
145
150
153
    Resultat
O
O
XXX


Bericht:

Dieser Bewerb fand am Sonntag um 10.00 statt. Ich war wiederum Einzelstarter. Nach dem gestrigen Weitsprungbewerb war ich müde und ausgelaugt. Das merkte ich bereits nach dem ersten Versuch über 1.45 m. Trotzdem waren auch die 1.50 m noch kein Problem. Doch spürte ich auch wieder meine Beinhautentzündung, die mich nicht stark, aber doch behinderte. Fast hätte ich die 1.53 m im 2. Versuch übersprungen, doch war eben an diesem Tag nicht mehr drin.
Ich hatte mir als Mindestziel die 1.50 m gesetzt und bin deswegen auch nicht unzufrieden.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 29cm 3m 32cm 3m 46cm 3m 60cm 3m 58cm 3m 38cm


Bericht:

Dieser Bewerb fand am Samstag um 16.00 statt. In meiner Klasse war ich der Einzige, wurde aber mit den Unterschenkelamputierten zusammen gewertet. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 3.20 m zu springen. Das schaffte ich gleich im ersten Versuch. Ich konnte also mit den weiteren Versuchen riskieren, was ich auch tat.
Sehr überraschend für mich war die Tatsache, dass ich bei keinem einzigen der 6 Versuche übertrat, hatte ich doch bisher immer Probleme mit dem Anlauf gehabt. Mit den 3.60 m bin ich natürlich überaus zufrieden.