Meeting in Pinkafeld

27. April 2002


Hochsprung:

 

    Höhe
120
125
130
135
140
145
150
    Resultat
O
O
XO
XO
O
O
XXX


Bericht:

Dieser Bewerb fand am Sonntag kurz vor 10.00 Uhr am Vormittag statt. Der Beginn verzögerte sich etwas. Das störte mich jedoch wenig, ich war viel mehr gespannt, ob es mir denn möglich sein würde, normal zu springen, hatte ich mir doch am Dienstag vor dem Wettkampf eine Verletzung zugezogen und ging mit einer lädierten Schulter an den Start. Zum Einspringen ließ ich 1.45 m auflegen. Beim Anlaufen hatte ich noch keine Probleme, beim Absprung jedoch spürte ich, dass meine Schulter dies nicht mitmachen würde.
Ich fragte mich, ob es denn eigentlich Sinn macht, auch Wettkampfsprünge zu machen. Nach kurzer Überlegung ließ ich 1.20 m auflegen. Diese Höhe bewältigte ich mit einer Art Flop, bei dem ich die Schulter nicht oder kaum belastete. Bei 1.40 m probierte ich nun doch wieder meinen normalen Sprungstil, die Rolle. Ich schaffte es, den rechten Arm an den Körper anzulegen und bewältigte so die nächsten 2 Höhen, ohne Probleme mit der Schulter zu haben. Jedoch konnte ich ohne meinen rechten Arm meinen Körper über der Latte nicht in gewohnter Manier drehen und riss deswegen 3 Mal bei 1.50 m mit dem Fuß, den ich nicht rechtzeitig nach oben schleudern konnte. Mit meiner Verletzung war an diesem Tag nicht mehr drin.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 52cm 3m 60cm X - - -


Bericht:

Dieser Bewerb fand um 14.00 statt. In meiner Klasse war ich wieder einmal der Einzige. Aufgrund meiner Verletzung setzte ich mir kein besonderes Ziel sondern sprang einfach drauf los. Ich war der erste überhaupt, der einen Sprung in die Grube setzte. Der Kampfrichter, der auf den Absprung zu schauen hat, war wohl noch nicht bereit. Mein erster Sprung war 10 cm übertreten, kam aber dennnoch in die Wertung. Im 2. Versuch war alles korrekt. Von der Weite war ich sehr überrascht, konnte ich doch meinen rechten Arm nicht wie gewohnt einsetzen. Die Schulter begann immer mehr zu schmerzen, was mich auch dazu veranlasste, auf die letzten 3 Versuche zu verzichten.