Österreichische Meisterschaften in Linz

19. - 20. Juni 2010


Hochsprung:

 

    Höhe
140
145
150
    Resultat
O
O
XXX


Bericht:

Ich probierte mich im Hochsprungbewerb erneut am Fosbury Flop. Leider musste ich schon früh erkennen, dass meine Achillessehne noch nicht wieder in Ordnung war. Ich denke, dass mich die Bänderüberdehnung im Knöchel bei diesem Bewerb nicht behinderte. Die Achillessehne wird jedoch beim Flop sehr beansprucht. Ich schaffte es nicht, ordentlich abzuspringen. Deshalb versuchte ich nach übersprungenen 1.45 m wieder die Rolle. Hier hatte ich aber keinerlei Anhaltspunkte bezüglich Anlauf. Ich hatte bei 1.50 m in keinem der drei Versuche eine Chance auf einen erfolgreichen Sprung.

Sehr schade fand ich, dass ich wieder einmal bei Staatsmeisterschaften Einzelstarter bei den Amputierten war. Somit gibt es bei uns erneut keinen Staatsmeistertitel im Hochsprung zu vergeben, dazu wären 3 Teilnehmer notwendig gewesen. 2 Niederösterreicher, die eigentlich auch gemeldet waren, starteten doch nicht.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3.24 m X 3.42 m - - -


Bericht:

Fraglich war bei diesem Bewerb, ob ich denn schmerzfrei springen kann. Beim Einspringen merkte ich einen kleinen Schmerz im Fuß. Ich setzte mir deswegen zum Ziel, nach einem für mich ausreichend guten Versuch aufzuhören. Im ersten Versuch gelang mir zwar ein gültiger Sprung, aber mit 3.24 m war ich noch nicht zufrieden.

Im zweiten Versuch ging ich im Anlauf ein bisschen vor und wollte so mehr riskieren. Das ging daneben und ich übertrat. Im dritten Versuch ging ich wieder zurück zur alten Anlaufmarke und nahm mir vor, im Anlauf noch aggressiver zu sein. Dies gelang und ich konnte mich auf 3.42 m steigern. Das reichte mir am heutigen Tag. Ich beendete den Wettkampf. Ich belegte hier Platz 3 bei drei Startern. Im Weitsprung bin ich chancenlos, das wusste ich. Dennoch ist es immer eine gute Standortbestimmung für mich selbst.