Österreichische Meisterschaften in Linz

19. - 20. Mai 2002


Hochsprung:

 

    Höhe
145
150
153
156
159
162
165
    Resultat
O
O
XO
XO
XO
XO
XXX


Bericht:

Der Hochsprung verzögerte sich etwas, da die Kampfrichter noch anderweitig beschäftigt waren. Ich war ein wenig verärgert, doch meine Leistung wurde dadurch wie es scheint nicht schlechter.

Wie üblich wählte ich 1.45 m als Einstiegshöhe. Nach 1m 50 cm steigerte ich dann immer nur mehr um 3 cm. Nun brauchte ich anscheinend immer einen Probesprung um die Höhen dann im 2. Versuch zu meistern. Bei 1.56, 1.59 und 1.62 schwankte die Latte jeweils aber sie fiel nicht. Dadurch waren alle Versuche gültig.

Mit 1m 62 cm stellte ich eine neue persönliche Bestleistung auf. Das ist sicher auf die neue Armtechnik zurückzuführen, die ich mir beim Trainingslager in Schielleiten angeeignet habe.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
X 3m 46cm X 3m 40cm X 3m 39cm


Bericht:

Dieser Bewerb fand am ersten Tag um 16 Uhr statt. Ich wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte. Ich sprang deswegen einfach drauf los.

Ich merkte schnell, dass die Anlauflänge (8.15 m) nicht passte. Deswegen war gleich der erste Versuch ungültig. Erschwerend kam noch der ungleichmäßige Wind dazu. Dadurch gelangen mir nur 3 gültige Versuche.

Mit den 3 m 46 cm im 2. Versuch bin ich nicht unzufrieden, dennnoch hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Im letzten Versuch merkte ich, wie ich erstens trotz Spike vom Balken wegrutschte, was mich sicher schon einige Zentimeter kostete, und zweitens rutschte ich auch nach der Landung noch etwas zurück, was den Sprung noch um weitere wenige Zentimeter kürzer machte.