Meeting in Leverkusen

9. Juni 2010


Hochsprung:

Platzierung Name Klasse übersprungene Höhe Punktezahl
1. Toru Suzuki F 44 1 m   86 cm 930
2. Dennis Wliszczak F 42 1 m   56 cm 873
3. Milos Ranitovic F 13 1 m   62 cm 798


 

    Höhe
140
145
150
153
156
159
    Resultat
O
O
O
O
O
XXX


Bericht:

Beim Meeting in Leverkusen ging ich vor allem deswegen an den Start, weil ich dort durch eine gute Leistung ein B-Limit für die WM im Jänner in Neuseeland erbringen kann. Das B-Limit ist 1.40 m. Interessant war auch zu beobachten, wie sich meine Verletzung am Knöchel auf das Springen und auch den Anlauf auswirken würde.

Ich stieg daher auch bereits bei 1.40 m ein. Ich sprang wieder die Flop Technik. Bei 1.50 m berührte ich erstmals die Latte. Auch bei 1.53 m und bei 1.56 m streifte ich die Latte leicht, sie blieb aber liegen.

Die Bänderüberdehnung hat mich bei diesem Wettkampf nicht allzu sehr behindert. Zwar war ich nicht in der Lage, einen vollen Anlauf zu machen, doch reichten 4 Hüpfer in diesem Fall aus um ein souveränes B-Limit zu erbringen. Das A-Limit von 1.68 m liegt außer Reichweite.