Deutsche Hallenmeisterschaften in Leverkusen

5. und 6. März 2005


Hochsprung:

Platzierung Name Klasse übersprungene Höhe Punktezahl
1. Eicke Harms F 20 1 m   70 cm 893
2. Dennis Wliszczak F 42 1 m   60 cm 886
2. Heinrich Popow F 42 1 m   60 cm 886
4. Peter Reinke F 42 1 m   45 cm 803
5. Marco Puelacher F 20 1 m   40 cm 735


 

    Höhe
150
155
160
165
    Resultat
O
O
O
XXX


Bericht:

Am Sonntag zu Mittag fand auch wieder einmal der Hochsprung statt. Die Teilnehmerzahl war diesmal ziemlich begrenzt, waren wir doch nur 3 Starter der Klasse F 42. Zusätzlich sprangen noch 2 mentalbehinderte Athleten und die armamputierte Catherine Bader-Bille mit. Ein Punktesystem kam im Endeffekt wohl doch zur Anwendung, obwohl ich mir bis zum Schluss eigentlich nicht sicher war. Doch dieses Punktesystem war nicht jenes, das in Athen verwendet wurde. So siegte in diesem Wettkampf ein Starter der Klasse F 20 mit einer Höhe von 1.70 m.

In Anbetracht der erreichten Punkte, kann ich davon ausgehen, dass ich wohl mit übersprungenen 1.65 m die Konkurrenz gewonnen hätte. Ich schaffte alle Höhen bis zu diesen 1.65 m im ersten Versuch. Dann war jedoch Ende der Fahnenstange. Heinrich hatte auch alle seine gesprungenen Höhen im ersten Versuch gemeistert, wir lagen also gleichauf. Mein erster Versuch über 1.65 m kam mir ein wenig seltsam vor. Es schien, als wäre ich zu weit weg von der Matte abgesprungen. Ich riss denkbar knapp. Bei den zwei folgenden Versuchen merkte ich, dass ich nicht mehr der Frischeste war. Ich war wohl vor dem Wettkampf in der Halle zu viel spazieren gegangen. Doch ich zog es vor, bei einer deutschen Hallenmeisterschaft mit meinen deutschen Freunden zu plaudern, als mich ganz starr auf den Wettkampf vorzubereiten und mit niemandem zu scherzen. Mit den 1.60 m erreichte ich mein Mindestziel ganz locker und bin daher auch zufrieden.