2. Internationale Innsbrucker Stadtmeisterschaften

11. Mai 2003


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
158
161
164
167
    Resultat
O
O
XO
O
O
XXX


Bericht:

Der Hochsprungbewerb fand am Sonntag kurz nach 11.00 Uhr am Vormittag statt. Auf Grund meiner Anfangshöhe von 1.50 m startete ich praktisch bei den gesunden Damen mit, wurde aber natürlich extra gewertet. Ein noch junges Mädchen stieg bei 1.35 m ein, da hatte ich also noch Zeit. Als ich zu meinem ersten Versuch antrat, waren wir noch zu dritt im Bewerb. Für mich stellte meine Anfangshöhe natürlich kein Problem dar, doch schied eine Mitbewerberin bei dieser Höhe aus und wir waren nur mehr zu zweit.

Die 1.55 m bewältigten wir beide im 1. Versuch. Erst bei 1.58 m verzeichneten wir jeweils einen Fehlversuch. Ich wähnte mich bereits drüber, machte aber am höchsten Punkt den Fehler, die Rolle nicht korrekt einzuleiten. Damit riss ich die Latte mit dem Fuß. Aber ich bin in der Lage aus Fehlern zu lernen und hatte im 2. Versuch keine Probleme. Meine einzige verbliebene Mitbewerberin scheiterte jedoch 3 Mal an dieser Höhe.

Die 1.61 m schaffte ich im 1. Versuch und hatte damit mein Ziel, das Limit für die EM in Assen zu bestätigen, bereits erreicht. Auch bei 1.64 m blieb die Latte schon im 1. Versuch liegen, ich streifte nur leicht mit dem Stumpf.

Die Versuche über 1.67 m waren zwar nicht die schlechtesten, jedoch fehlte doch noch einiges für einen gültigen Versuch. Auf Grund der Trainingsleistungen stellten die übersprungenen 1.64 m allerdings eine positive Überraschung dar. Der Fahrplan für die EM Mitte Juni in Holland stimmt.