NÖ Versehrtensporttag

4. September 2005


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
163
166
    Resultat
O
O
XO
O
X X -

 

Bericht:

Die Anlage in Hollabrunn ist schon etwas älter. Dementsprechend schlecht sind die Bodenverhältnisse. Im Vorjahr bin ich hier 1.63 m gesprungen. Ob diese Höhe auch diesmal möglich ist?

Ich scheiterte bei meinen Probeversuchen über 1.50 m, begann dann aber trotzdem schnell mit dem Bewerb. Der erste Fehlversuch passierte mir bei 1.60 m. Bei 1.63 m streifte ich die Latte. Schließlich konnte ich trotz der widrigen Bodenverhältnisse meine Leistung vom Vorjahr einstellen. 1.66 m waren nicht mehr möglich.




Standweitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
2m 59cm 2m 57cm 2m 32cm


Bericht:

Der Standweitsprung war die einzige Sprungdisziplin, bei der ich Konkurrenz hatte. Es war klar, dass ich überlegen gewinnen würde, doch hätte ich mir von der Leistung doch ein wenig mehr erhofft. Im letzten Jahr sprang ich an gleicher Stelle 2,74 m. Ein Oberschenkel amputiertes Mädchen mit Namen Johanna, im Rollstuhltennis aktiv, erreichte in diesem Bewerb 1,71 m.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
3m 60cm 3m 58cm 3m 56cm


Bericht:

Der Weitsprung fand direkt anschließend an den Standweitsprung statt. Die 3,60 m waren nicht überragend, doch bin ich nicht unzufrieden. Laut den anderen anwesenden Athleten schenkte ich bei allen Sprüngen ein bisschen her, es waren deswegen auch alle klar gültig.



Diskus:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
15m 93cm 14m 80cm 15m 17cm


Bericht:

Als Vorbereitung auf einen möglichen Fünfkampf bei den Staatsmeisterschaften 2006 versuchte ich mich im Diskuswerfen. Ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu den 15,93 m, diese wird es aber vielleicht schon bald geben. Eines steht fest: Der Diskus fliegt nicht richtig, hier ist noch einiges drin.