NÖ Versehrtensporttag

7. September 2003


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
165
    Resultat
O
O
O
XXX


Bericht:

Wie immer bei österreichischen Veranstaltungen im Hochsprung, war ich Einzelstarter. Ich wusste nicht genau, was ich erwarten sollte und wie ich anlaufen sollte. Deshalb probierte ich bei den Probesprüngen etwas herum. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass ich mit einem komplett neu gestalteten Anlauf springen würde. Dieser besteht jetzt aus einem kürzeren ersten Hüpfer und 4 "normalen" Anlaufsprüngen.

Die Höhen bis 1,60 Meter schaffte ich jeweils schon im ersten Versuch, was vor allem bei der letzten Höhe für mich etwas überraschend war. Beim Limit für Athen 2004 scheiterte ich jedoch dreimal. Da die Anlage in Hollabrunn aber nicht gerade zu meinen Lieblingsanlagen (den Boden betreffend) zählt, kann ich zuversichtlich in die Zukunft blicken.




Standweitsprung:


Platzierung Name gesprungene Weite
1. Dennis Wliszczak 2 m   68 cm
2. Gerhard Bittermann 2 m   38 cm



1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
2m 68cm 2m 56cm 2m 62cm



Bericht:

Hier hatte ich einen altbekannten Gegner; Gerhard Bittermann. Dieser erreichte in seinem besten Versuch eine Weite von 2,38 m.
Ich war doch etwas überrascht, dass ich in dieser Disziplin mit 2,68 cm eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Ich übertraf meine alte Bestmarke um 5 cm.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
3m 28cm 3m 22cm 3m 45cm



Bericht:

Der Weitsprung fand direkt anschließend an den Standweitsprung statt. Ich war hier nun wieder Einzelstarter. Zeitgleich mit mir sprang eine Frau aus der Klasse B2, also aus der Blindenklasse mit noch vorhandenem Sehrest.
Beim ersten Versuch traf ich den Balken nicht und schenkte einiges her. Im 2. Versuch stimmte der Anlauf absolut nicht und ich kam aus diesem Grund auf keine anständige Weite. Erst der dritte Versuch gelang mir etwas besser, obwohl hier auch die Flugkurve von meinem Gefühl her zu flach war. Die 3,45 m sind in Ordnung.