NÖ Versehrtensporttag

8. September 2002


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
    Resultat
O
XO
XXX


Bericht:

Wie immer bei österreichischen Veranstaltungen im Hochsprung, war ich Einzelstarter. Ich hatte noch ein bisschen Probleme mit meinem Bein. Das Radtraining in den letzten Wochen war wohl etwas viel. Die 1,50 m bewältigte ich mit lediglich 3 Schritten Anlauf. Bei 1.60 m scheiterte ich dann drei mal. Dennoch konnte ich mit 1,55 m zufrieden sein.




Standweitsprung:


Platzierung Name gesprungene Weite
1. Dennis Wliszczak 2 m   53 cm
2. Gerhard Bittermann 2 m   28 cm
3. Ewald Leonhardsberger 2 m   24 cm
4. Name nicht bekannt 1 m   99 cm



1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
2m 29cm 2m 47cm 2m 53cm


Bericht:

Hier hatte ich 3 Gegner. Gerhard Bittermann erreichte mit 2,28 m den 2. Platz. Ich hatte also einen riesigen Vorsprung. Am Anfang schien es jedoch knapp zu werden, sprang ich doch im ersten Versuch nur einen einzigen Zentimeter weiter als mein schärfster Kontrahent. In den folgenden Versuchen zeigte ich aber mein wahres Können. Mit einer derartigen Leistung konnte ich im Vorfeld eigentlich gar nicht rechnen, ich merkte aber im 3. Versuch schon direkt nach dem Sprung, dass ich den wohl gut erwischt hatte.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
X 3m 39cm X


Bericht:

Der Weitsprung fand direkt anschließend an den Standweitsprung statt. Ich war hier nun wieder Einzelstarter. Ich hatte hier einige Probleme mit dem Anlauf, sodass ich nur einen einzigen gültigen Versuch zustande brachte. Doch mehr ist ja auch nicht erforderlich. Dieser eine Versuch brachte mich in die Wertung und ich hatte mein Ergebnis von 3,39 m, mit dem ich vor allem nach den Anstrengungen der letzten Wochen, aber auch bei diesem Versehrtensporttag, zufrieden sein konnte.