NÖ Versehrtensporttag

Hollabrunn, 9. September 2001

Hochsprung:

 

    Höhe
145
148
151
154
157
    Resultat
O
O
XO
O
XXX


Bericht:

Während dem Einspringen bemerkte ich schon, dass das Gefühl beim Anhüpfen äußerst seltsam war. Zunächst machte ich mir wenig Gedanken darüber, als ich jedoch beim ersten Versuch über die 1.51 m riss, entschloss ich mich, den Spike zu wechseln. Der neue Spike war, wie sich heraus stellte, für diesen Boden nicht sehr geeignet. Ab dann war das schlechte Gefühl im Anlauf weg.
Bei den 1.57 m gingen die ersten 2 Versuchen total daneben. Man könnte sagen, dass ich verweigert habe. Sie kamen aber natürlich trotzdem als ungültige Versuche in die Wertung, da ich die Matte berührte. Im 3. Versuch riss ich knapp.




Standweitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
2m 57cm 2m 49cm -


Bericht:

Hier hatte ich einen Mitstreiter. Gerhard Bittermann schaffte 2.30 m im 2. Versuch. Meine gute Leistung von 2.57 m im 1. Versuch erreichte er aber nicht. Nachdem ich als Sieger bereits fest stand, verzichtete ich auf den letzten Versuch. Dabei dachte ich an den Weitsprung, der gleich anschließend stattfand.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
3m 44cm 3m 29cm 3m 26cm


Bericht:

Der Weitsprung fand direkt anschließend an den Standweitsprung statt. Ich erreichte mit 3.44 m gleich im 1. Versuch eine sehr zufriedenstellende Weite. Die anderen 2 Versuche gingen eher daneben, obwohl sie von der Weite her auch nicht so schlecht waren.