Deutsche Hallenmeisterschaften in Halle

2. März 2008


Hochsprung:

Platzierung Name Klasse übersprungene Höhe Punkte
1. Dennis Wliszczak F 42 1 m   59 cm 890
2. Andreas Wolfram F 21 1 m   71 cm 824


 

    Höhe
150
156
159
162
    Resultat
O
O
XXO
XXX


Bericht:

Als einer von zwei Teilnehmern des Hochsprungbewerbes stieg ich so wie mein Mitstreiter Andreas Wolfram bei 1.50 m in den Bewerb ein. Andreas ist mental behindert und startet somit in einer ganz anderen Klasse als ich. Doch wie schon immer bei deutschen Meisterschaften üblich, kommt das Punktesystem zur Anwendung. Was genau die Klasse F21 ist, kann ich nicht sagen. Körperlich gesehen hatte mein Gegner jedoch keine Behinderung.

Im Bewerb selbst scheiterte ich bei 1.59 m gleich zweimal. Im letzten Versuch schaffte ich es aber noch, obwohl ich fast darauf vergaß, den Sprung zu Ende zu bringen. Fast hätte ich mit dem Fuß gerissen. Bei der nächsten Höhe von 1.62 m scheitere ich dreimal recht deutlich. Ich nehme fast an, dass ich wieder den höchsten Punkt erst nach der Latte hatte, was meinem Trainer schon längere Zeit auffällt.