Österreichische Meisterschaften in Feldkirchen

30. - 31. August 2003


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
    Resultat
O
O
XXX


Bericht:

Der Hochsprung fand bei strömendem Regen statt. Damit war an eine persönliche Bestleistung oder an ein Limit für Athen nicht zu denken. Ich versuchte jeweils meine Sprünge möglichst schnell zu absolvieren und sprang auch nur mit 3 Schritten Anlauf. Eine Erkenntnis, die ich aus einem Training gewonnen hatte war nämlich die, dass der Anlauf konstanter und dennoch schnell genug sein kann, wenn ich einen kürzeren Anlauf nehme.
Schon bei 1m 55cm streifte ich die Latte, sie blieb aber liegen. Die 1m 60cm waren heute nicht drinnen. Ich bin auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen mit dieser Leistung zufrieden.




Weitsprung:

1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
2m 72cm 3m 42cm 3m 45cm 3m 30cm - -


Bericht:

Im Weitsprung hatte ich mir einiges erhofft, da ich beim letzten Bewerb eine persönliche Bestleistung aufgestellt hatte (3m 62cm). Bei strahlendem Sonnenschein klappte es diesmal aber nicht ganz so gut und ich schaffte nur 3m 45cm. Der erste Versuch misslang mir völlig, was die geringe Weite erklärt. Im Anlauf kam ich hier fast zu Fall.
Im 4. Versuch merkte ich, dass wohl an diesem Tag nicht mehr drinnen war. Ich hatte auch beim dritten Versuch den Balken exakt getroffen und wohl nicht einen Millimeter hergeschenkt. Deswegen verzichtete ich auf meine letzten zwei Versuche. Mit dieser Leistung ist es ähnlich wie beim Hochsprung. Es wäre mehr drinnen gewesen, aber ich kann zufrieden sein.