Europameisterschaft in Assen (Holland)

15. - 21. Juni 2003


Ich habe in Assen ein sehr nettes Mädchen getroffen. Ihr Name ist Rachel van Luipen. Sie hat die Fotos auf dieser Seite gemacht.

Rachel und ich

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.



Hochsprung:


Platzierung Name Nation übersprungene Höhe Medaille
1. Leszek Cmikiewicz POL 1 m   62 cm Gold
2. Dennis Wliszczak AUT 1 m   59 cm Silber
3. Hristo Gerganski BUL 1 m   56 cm Bronze
4. Heinrich Popow GER 1 m   53 cm
5. Athanasios Deligiorgis GRE 1 m   40 cm


Hier leider ein Fehlversuch

 

    Höhe
150
153
156
159
162
    Resultat
O
-
O
XO
XXX


Urkunde


Bericht:

Dieser Bewerb fand am Mittwoch, den 18. Juni 2003, um 18 Uhr statt. Meine Klasse (F42) wurde, da sich doch noch 5 Teilnehmer gefunden hatten, nicht mit den Klassen F44 und F46 (Unterschenkel- und Armamputierte) zusammengelegt. Die Anfangshöhe war 1,40 Meter, ich hatte aber noch Zeit, wollte ich doch erst bei 1.50 m in den Bewerb einsteigen.

Das Wetter war an diesem Tag nicht das beste. Es wurde immer windiger, was den Anlauf ziemlich erschwerte. Außerdem spürte ich schon bald, dass ich nicht in Bestform war und mir die Kälte und die etwas längeren Wartezeiten zwischen den Versuchen ziemlich zu schaffen machten.
Bei dem Sprung über 1.56 m, so sagte mir der deutsche Teilnehmer Heinrich Popow, war nicht mehr viel Platz zwischen mir und der Latte. Der Springer aus Polen stieg bei dieser Höhe erst in den Bewerb ein. Er meisterte sie im 2. Versuch. Bei 1.59 waren dann nur noch ich und der Pole im Bewerb, wir beide schafften diese Höhe im 2. Veruch.
Zu diesem Zeitpunkt war ich in Führung. Ich hatte für die 1.56 m einen Versuch weniger gebraucht und wäre, wenn niemand mehr die 1.62 m geschafft hätte, Europameister gewesen. Doch mein polnischer Mitstreiter meisterte diese souverän im ersten Versuch. Ich konnte nicht mehr mithalten und scheiterte drei Mal klar an dieser Höhe.

beide Seiten der Medaille