Season Opening im Dusikastadion

16. Februar 2010

 


Hochsprung:

Männer:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Rozle Prezelj AK Krajn 2,17 m
2. Rene Stauß VfL Sindelfingen 2,13 m
3. Viktor Fajoyomi GÖDÖLLÕ EAC 2,09 m
3. Tomislav Popek Dinamo Zrinjevac 2,09 m
5. Alberto Bedin Italien 2,01 m
6. Christopher Fajoyomi GÖDÖLLÕ EAC 1,93 m
7. Alexander Dengg ULC Mödling 1,85 m
8. Philipp Siedlaczek DSG Wien 1,77 m
9. Fabio Rosas DSG Wien 1,77 m
10. Konstantin Sieghart DSG Wien 1,73 m
11. Dennis Wliszczak NÖVSV / ULC Mödling 1,53 m
  Roy Krawcewicz SVS Leichtathletik o.g.V.


Frauen:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Ana Simic AK Zagreb-Ulix 1 m 77 cm
2. Marlies Scheifinger DSG Wien 1 m 61 cm
3. Julia Slezacek AK Panvita 1 m 61 cm
4. Adriana Djaekai Sportunion Schärding 1 m 53 cm
  Helena Gilja AK Agram o.g.V.

 

 

 

    Höhe
153
157
    Resultat
XO
XXX

 


Bericht:

Ich bin es nun schon gewohnt, im Dusikastadion immer am Season Opening Meeting teilzunehmen, das mache ich schon seit 2004 so. Ab 2005 war die Anfangshöhe ein paar Jahre bei 1.60 m, was mir momentan - zumindest als Einstiegshöhe - eindeutig zu hoch wäre.

Diesmal waren 1.53 m die erste Höhe, die gesprungen wurde. Ein paar Mädchen und ich stiegen gleich hier in den Wettbewerb ein. Ich war leider aber auch bald wieder draußen. Immerhin schaffte ich im zweiten Versuch die Einstiegshöhe und kam somit in die Wertung. Auf Grund des momentan noch fehlenden Techniktrainings gelang es mir nicht, aus meiner Anlaufgeschwindigkeit Kapital zu schlagen. Um genug Höhe zu bekommen war ich wegen des Technikdefizits gezwungen, vor dem Absprung abzubremsen um genügend Energie in den Absprung bringen zu können. Daran muss ich in den nächsten Monaten arbeiten.

Ich wurde als einziger Versehrtensportler in einem Feld von Nichtbehinderten 11. unter 12 Startern.