Season Opening im Dusikastadion

24. Jänner 2009


Hochsprung:

Männer:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Martin Heindl JAC Brno 1 m 93 cm
2. Uros Kogal AD Stajerska 1 m 89 cm
3. Gabor Kotai Delfin SE Szombathely 1 m 89 cm
4. Dominik Siedlaczek DSG Wien 1 m 85 cm
5. Zoltan Nemeth AC Szekszard 1 m 81 cm
6. Thomas Rupp DSG Wien 1 m 77 cm
7. Stefan Steiner LCA Umdasch Amstetten 1 m 77 cm
8. Philipp Koloszar Union West-Wien 1 m 77 cm
9. Roman Dittrich Union West-Wien 1 m 73 cm
10. Sebastian Kaiser DSG Wien 1 m 69 cm
11. Dennis Wliszczak ULC Mödling 1 m 57 cm
  Michael Greslehner SVS Leichtathletik o.g.V.


Frauen:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Judith Roesch Sportunion Schärding 1 m 57 cm

 

 

    Höhe
153
157
161
    Resultat
XXO
XO
XXX

 


Bericht:

In der Ausschreibung dieses Meetings stand 1.53 m als Anfangshöhe. Genau richtig für mich, wie ich dachte. Ich testete beim Einspringen wie üblich meine Anlauflänge. Noch riss ich die 1.53 m, die aufgelegt waren. Beim Bewerbsprung würde es aber besser klappen, so war ich sicher.
Mein erster Wettkampfsprung war jedoch eine exakte Kopie des Probesprungs. Ich riss die Latte mit dem Becken. Erst im dritten und letzten Versuch schaffte ich die Höhe. Der Rythmus der Anlaufsprünge war plötzlich gar nicht mehr mit dem Wettkampf in Bratislava zu vergleichen.
Nach einem missglückten Versuch über 1.57 m entschloss ich mich, den Rhythmus des erfolgreichen Sprungs von vorhin weiter zu probieren. Mit Glück schaffte ich dann auch die 1.57 m im zweiten Versuch. Auch bei 1.61 m fehlte nicht viel.
Michael Greslehner, der Athlet ohne gültigen Versuch, wählte als Anfangshöhe 1.61 m. Diese übersprang er nicht; auch ich scheiterte erst bei 1.61 m. Damit wurde ich als einziger Versehrtensportler in einem Feld von Nichtbehinderten 11. unter 12 Startern.