Season Opening im Dusikastadion

19. Jänner 2008


Hochsprung:

Männer:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Thomas Nestraschil WAT-Athletics 1 m 81 cm
2. Dominik Siedlaczek DSG Wien 1 m 73 cm
3. Clemens Moßburger DSG Wien 1 m 65 cm
4. Dennis Wliszczak ULC Mödling 1 m 61 cm
5. Manuel Affengruber UVB Purgstall 1 m 57 cm


Frauen:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Rita Babos Györi Dozsa SE 1 m 77 cm
2. Marion Obermayr ULC Linz Oberbank 1 m 53 cm


    Höhe
153
157
161
165
    Resultat
O
O
XXO
XXX


Bericht:

In der Ausschreibung dieses Meetings stand 1.53 m als Anfangshöhe. Genau richtig für mich. Ich hatte damit auch noch überhaupt keine Probleme. Auch 1.57 m klappten locker im ersten Versuch. Bei 1.61 scheiterte ich zweimal recht knapp, es war beide Male mein Stumpf, mit dem ich die Latte mitgenommen habe. Mein Trainer sagte mir, ich hätte den höchsten Punkt erst nach der Latte und müsse deshalb mehr in die Höhe steigen und nicht gleich nach vorne springen. Das versuchte ich im letzten Versuch. Auf Grund dieses Versuchs verlief aber auf einmal der ganze Ablauf komplett anders. Ich machte einen Hüpfer mehr im Anlauf. Ich merkte, dass etwas anders war, aber erst mein Trainer sagte mir, was wirklich anders war. Die Versuche über 1.65 m waren auch nicht so schlecht wie befürchtet. Vielleicht zeigt ja ab jetzt die Formkurve nach oben. 1.61 m bin ich das letzte mal bei der WM in Assen im September 2006 gesprungen.