Hallenmeeting im Dusikastadion

19. Jänner 2007


Hochsprung:

Männer:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Koloszar Philipp
Zehnkampf Union
1 m 89 cm
2. Siami Arya ATUS Gratkorn 1 m 85 cm
3. Frank Georg LAC Klagenfurt 1 m 81 cm
4. Zapala Jakub AK Hodonin 1 m 77 cm
5. Guerin Betrand DSG Wien 1 m 73 cm
6. Gobold Lukas LCC Wien 1 m 73 cm
7. Riegler Simon LCA Umdasch Amstetten 1 m 69 cm
8. Schneider Jiri AK Hodonin 1 m 69 cm
9. Wliszczak Dennis ULC Mödling 1 m 57 cm
10. Jerabek Andreas Cricket 1 m 51 cm
  Tromet Tobias ULC Mödling o.g.V.
  Jürgen Garschall DSG Wien o.g.V.
  Zapala Alois AK Hodonin o.g.V.


Frauen:

Platzierung Name Verein übersprungene Höhe
1. Parzer Sandra Union St. Pölten 1 m 61 cm
  Krtickova Lucie AK Hodonin o.g.V.


o.g.V. = ohne gültigen Versuch

 

    Höhe
151
157
161
    Resultat
O
XXO
XXX


Bericht:

Andreas Jerabek startete erstmals in der Halle. Er lief seinen ersten wettkampfmäßigen 60 m Lauf und stellte hier mit 10.31 Sekunden gleich einen neuen österreichischen Hallenrekord auf. Im Hochsprung schaffte er die Einstiegshöhe von 1.51 m im zweiten Versuch. Damit war er in der Wertung.

Ich erhoffte mir natürlich mehr. Ich wollte 1.57 m und wenn möglich auch noch 1.61 m springen. Auch wenn dieser Wettkampf kein wichtiger war, es wäre doch schön gewesen, wieder mehr als 1.60 m zu springen. Trainingsmäßig sind wir schon seit einigen Monaten bemüht, mein Bein kräftiger zu bekommen um mehr Power in den Absprung legen zu können. Trotz regelmäßigem Techniktraining sitzt der Sprungstil noch nicht ganz. Alle 3 Fehlversuche bei 1.61 m waren denkbar knapp und eindeutig eine Folge der monmetan noch etwas fehlenden Technik. Bezeichnend auch, dass ich 1.57 m erst im dritten Versuch übersprungen habe, da aber sehr deutlich.