Bratislava (Istropolitana Indoor 2009)

7. März 2009

  


Hochsprung:

 

    Höhe
145
150
155
160
    Resultat
O
O
XO
XXX




Bericht:

Gesundheitlich angeschlagen ging ich in den Wettkampf in Bratislava. Ich habe bereits seit mehreren Tagen Halsweh, das sich jetzt - 5 Stunden nach dem Bewerb - noch um einiges verschlimmert hat.

Ich steig vorsichtshalber schon bei 1.45 m ein. Die Anfangshöhe stellte für mich noch keine wirkliche Hürde dar. Interessant war die neue Form des Anlaufs. Ich nahm sehr wenig Anlauf, machte aber 5 Hüpfer bis zur Latte. Ich wollte so die Länge der Hüpfer verkürzen, aber diese dafür mit hoher Frequenz machen. Das gelang mir nur bedingt. Über 1.50 m kam ich trotzdem noch problemlos drüber. Bei 1.55 m verfiel ich wieder in einen alten Anlauf mit viel zu großen Sprüngen im Anlauf. Dadurch kam ich viel zu nah hin. Der zweite Versuch über 1.55 m war dann so, wie ich mir vorstellen könnte, in Zukunft meine Sprünge zu absolvieren.

Auf Grund meines Gesundheitszustands habe ich eigentlich nicht mit einer solchen Leistung gerechnet. Ich hätte nun 1.58 auflegen lassen können und wäre diese Höhe vielleicht sogar gesprungen. Ich entschloss mich, gleich auf 1.60 m zu gehen. Auch wenn es knapp war, es reichte nicht, die Latte fiel dreimal.

Damit ist die Hallensaison vorbei, der nächste Bewerb wird nach momentanem Stand am 23. Mai in Innsbruck sein.

 

Hier ein Video meines Sprunges über 1.55 m.               Video ansehen