Bratislava (Athletics as a bridge 2006)

16. Dezember 2006


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
165
    Resultat
O
XO
XO
XXX


Video:           hier ansehen

Bericht:

Wie letztes Jahr gab es auch diesmal kurz vor Weihnachten noch ein Meeting in der Elan Halle in Bratislava. Ich war der einzige Starter meiner Klasse. Vor mir starteten lediglich zwei mental behinderte Athleten (Klasse F20).

Da ich zur Zeit voll im Aufbautraining bin, erwartete ich mir keine überragende Leistung an diesem Tag. Im Sprungtrraining vorher konnte ich nie 1.55 überspringen. Es zeigte sich aber wieder einmal, dass ich ein Wettkampftyp bin. Im zweiten Versuch übersprang ich die 1.60 m.

Mein Trainer Herwig Grünsteidl war vor Ort und schaute sich meine Wettkampfsprünge an. Wir haben uns schon einen Plan zurechtgelegt, an was wir arbeiten müssen. Mal sehen, ob sich schon im kommenden Sommer eine Steigerung einstellt.