Bratislava (Istropolitana Indoor 2006)

11. März 2006


Hochsprung:

 

    Höhe
155
160
165
    Resultat
XO
XO
XXX


Bericht:

Eine Woche nach dem Gewinn des internationalen deutschen Hallentitels stand schon der nächste Bewerb auf dem Programm. Diesmal ging es wieder nach Bratislava. Ich nahm diesen Wettkampf einfach nur mit, hatte hier keine besonderen Ambitionen, da ich mit meinem neuen Trainer einiges an meiner Sprung- und Anlauftechnik ändern will.

Diesmal wählte ich mit 1.55 m eine für mich eher unübliche Anfangshöhe. Prompt misslang auch der erste Versuch, da der Anlauf auf einmal nicht mehr passte. Es war fast so als hätte jemand meine Anlaufmarke verändert. Ich ließ mich aber nicht beirren und sprang die Einstiegshöhe dann sicher im 2. Versuch, obwohl der Anlauf noch immer nicht stimmte und ich arg abbremsen musste vor dem Absprung.

Gleiches Szenario dann bei 1.60 m. Obwohl der Anlauf noch immer nicht stimmte, übersprang ich diese Höhe sicher im 2. Versuch, nachdem der erste wieder nicht klappte. Erst bei 1.65 m stimmte dann der Anlauf und ich riss im 1. und im 3. Versuch nur knapp. Doch knapp reißen ist auch gerissen. Jetzt kann ich mich auf die Neuerungen konzentrieren, die mir sicher ins Haus stehen werden.

In Bratislava ging auch Lenka Gajarska im Hochsprung an den Start. Die Weltrekordlerin der Klasse F46 (Arm amputiert) übersprang die 1.65 m im ersten Versuch.



Siegerin mit Sieger