Slowakische Hallenmeisterschaften in Bratislava

13. März 2004


Hochsprung:

 

    Höhe
150
155
160
165
    Resultat
XO
O
O
XXX



der Anlauf sollte passen    hier hüpfe ich gerade an


Bericht:

Zum ersten mal in der jungen slowakischen Geschichte war auch ich dort. Der Hochsprung in Bratislava fand am Vormittag mit mir und einer armbehinderten Slowakin statt. Ihr Name ist Lenka Gajarska. Sie überquerte im 2. Versuch 1.65 m.

Ich war praktisch die ganze Woche vor diesem Wettkampf nicht wirklich fit. Ich kämpfte mit einer Art Verkühlung, die auch am Wettkampftag noch nicht ganz besiegt war. Deswegen dachte ich mir, ich beginne zur Sicherheit schon bei 1,50 m.
Prompt scheiterte ich auch im ersten Versuch über diese Höhe. Ich war wohl zu nah an der Latte und riss sie daher schon im Aufsteigen. Nichts dergleichen dann bei den Versuchen über 1.55 m und 1.60 m. Obwohl ich beim Sprung über 1,60 m ein anderes Problem hatte. Es stauchte mich vor dem Absprung ziemlich zusammen. Dennoch war ich locker drüber. Der erste Versuch über die 1.65 sah sehr gut aus. Ich war weit über der Latte. Doch leider klappte die Rolle nicht und ich nahm sie mit dem Oberschenkel mit. Nach einem total misslungenen 2. Versuch war der letzte Versuch auch wieder beinahe gültig. Doch das Schienbein brachte die Latte doch noch zum Fallen.

Angesichts meines nicht wirklichen guten Gesundheitszustandes bin ich mit den 1.60 diesmal zufrieden. Letzte Woche in Leverkusen war ich mit der gleichen Höhe doch etwas enttäuscht. In der Sommersaison ist eine neuerliche Bestätigung vom Limit für die Paralympics sicher im Bereich des Möglichen.