Deutsche Meisterschaften (Berlin)

13. - 15. Juni 2008


Hochsprung:

 

Platzierung Name Nation Klasse Höhe Punkte
1. Toru Suzuki JPN F44 1 m   95 cm 975
2. Ihar Fartunau BLR F13 1 m   87 cm 921
3. Marcel Jaroslawski POL F42 1 m   60 cm 896
4. Reinhold Bötzel GER F46 1 m   75 cm 875
5. Lukasz Mamczarz POL F42 1 m   55 cm 868
6. Siarhei Burdukou BLR F12 1 m   75 cm 866
7. Dennis Wliszczak AUT F42 1 m   50 cm 840
8. Siarhei Hareshniakou GRE F46 1 m   60 cm 788

 

 


    Höhe
150
155
    Resultat
XXO
XXX


           


Bericht:

Nach der zufriedenstellenden Leistung in Leverkusen vor 3 Tagen war mir der Wettkampf in Bottrop nicht ganz so wichtig. Ich achtete viel mehr darauf, dass ich meinen Knöchel nicht zu sehr strapaziere, der sich dummerweise nach dem Bewerb in Leverkusen wieder zurückmeldete. Darüberhinaus hatte ich nun auch noch Schmerzen in der Achillessehne, was wohl darauf zurückzuführen war, dass ich nicht wegen der Verletzung nicht wie gewohnt aufwärmen konnte.

Ich stieg erst bei 1.50 m in den Bewerb ein. Alles, was unter 1.56 m war, nutze mir nicht wirklich etwas in Bezug auf die WM. Trrotzdem war es doch etwas überraschend, dass ich erst im 3. und letzten Versuch meine Anfangshöhe meistern konnte. Ich war nicht in der Lage einen normalen Anlauf hinzubekommen. Sehr knapp riss ich die 1.55 m im 2. Versuch, dadurch hätte ich mich auf den 6. Platz vorgeschoben. So wurde ich 7. Die Platzierung war mir wie die Höhe aber gar nicht wichtig. Wichtig war nur, dass ich erneut ein B-Limit für Österreich erbringen konnte.

Toru Suzuki schaffte mit 1.95 m im letzten Versuch das A-Limit für die Weltmeisterschaften in Neuseeland.