Deutsche Meisterschaften (Berlin)

13. - 15. Juni 2008


Hochsprung:

 

Platzierung Name Nation Klasse Höhe Punkte
1. Reinhold Bötzel GER F46 1 m   81 cm 905
2. Dennis Wliszczak AUT F42 1 m   60 cm 896
3. Miltiadis Stathopoulos GRE F46 1 m   70 cm 850
4. Lenine Cunha POR F20 1 m   65 cm 850
5. Andreas Wolfram GER F21 1 m   65 cm 810

 

F46 = Arm amputiertF42 = Oberschenkel amputiert

F20 und F21 sind Klassen der mental Behinderten. Hier weiß ich nicht welches Punktesystem zur Anwendung kam.


    Höhe
150
155
160
165
    Resultat
O
O
XXO
XXX


           


Bericht:

Der Hochsprung fand am Samstag statt. Das Wetter war nicht das beste, aber es regnete auch nicht. Ich spekulierte im Vorhinein sogar mit einem Sieg, da Reinhold Bötzel in der ursprünglichen Teilnehmerliste nicht aufschien, er wurde nachgemeldet.

Im Bewerb schien für mich nach übersprungenen 1.55 m schon Schluss zu sein. Doch dann blieb beim letzten Versuch über 1.60 aus mir unerklärlichen Gründen die Latte liegen. An sich hatte ich das Gefühl, den Absprung komplett versäumt zu haben. Ich dachte also, ich wäre gar nicht weggesprungen. Im ersten Versuch über 1.65 m hatte ich dann meinen wohl besten Sprung des gesamten Tages. Ich scheiterte nur knapp.

In der Punktewertung ergab das Rang 2 hinter Reinhold Bötzel, der mit seinem Abschneiden überhaupt nicht zufrieden war. Er stieg bei 1.81 m erst ein, hatte da keine Probleme. Nachdem er 1.84 m ausgelassen hatte, scheiterte er aber dann dreimal bei 1.87 m.

Für diesen Bewerb war auch der sehbehinderte Österreicher Wolfgang Moll gemeldet. Leider verletzte er sich aber beim Aufwärmen und konnte nicht teilnehmen.