Internationale deutsche Meisterschaften in Berlin

12. - 14. Juli 2002


Hochsprung:


Rang Name Nation übersprungene Höhe
1. Gunther Belitz Deutschland 1 m   70 cm
2. Dennis Wliszczak Österreich 1 m  65 cm
3. Detlef Eckert Deutschland 1 m   60 cm
4. Dieter Ascher Deutschland 1 m   30 cm


 

    Höhe
145
150
155
160
165
170
    Resultat
O
O
O
XO
O
XXX


Bericht:

Um 15 Uhr fand der Hochsprung statt. In meiner Klasse waren 4 Teilnehmer am Start.
Dieter Ascher hörte bereits frühzeitig nach übersprungenen 1.30 m freiwillig auf und ging zum nächsten Bewerb.

Ich begann bei 1.45 m. Meine beiden anderen Konkurrenten, Gunther Belitz und Detlef Eckert stiegen erst bei 1.60 in den Wettkampf ein. Schließlich hatten alle 3 (ich im 2. Versuch) die 1.60 m übersprungen. Ich und Gunther Belitz meisterten die 1.65 jeweils im 1. Versuch. Detlef Eckert scheiterte hingegen drei mal an dieser Höhe. Um zu gewinnen hätte ich die neue Höhe von 1.70 m im ersten oder 2. Versuch überspringen müssen, da mein Kontrahent Gunther Belitz die Höhe erst im letzten Versuch schaffte. Ich schaffte sie hingegen gar nicht. Damit belegte ich einen klaren 2. Rang.




Weitsprung:


Platzierung Name gesprungene Weite
1. Woitek Czyz 5 m   14 cm
2. Heinrich Popow 4 m   62 cm
3. Jakob Mathiasen 4 m   20 cm
4. Dennis Wliszczak 3 m   52 cm
5. Dieter Ascher 2 m   60 cm



1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch 4. Versuch 5. Versuch 6. Versuch
3m 51cm 3m 30cm 3m 36cm 3m 52cm - -


Bericht:

Dieser Bewerb fand am Samstag, den 13. Juli, um halb 1 zum Mittag statt. Ich versuchte zwar eine ansprechende Weite zu erringen, konzentrierte mich an diesem Tag jedoch mehr auf den Hochsprung, welcher um 15 Uhr beginnen sollte.

Nach einem recht guten ersten Versuch, schien es nicht mehr richtig zu laufen und ich dachte schon, nach dem 3. Sprung aufzuhören um meine Kräfte zu sparen. Im 4. Versuch verbesserte ich mich allerdings noch um 1 cm und konnte auf die letzten beiden Versuche verzichten.
Am Ende sprang hier der 4. Rang bei 5 Startern heraus.